2021 – das Jahr des Büffels – fünf Schritte zum Frieden

Im Vorfeld für diesen Newsletter suchte ich nach Inspiration und dachte, was kann ich den mir verbundenen Menschen mitgeben oder schreiben in diesen Zeiten. Durchhalten, Aushalten, Loslassen kam irgendwie nicht in Frage. Angehörige werden krank, kommen ins Krankenhaus und sterben ohne unseren Beistand. Kinder und Mütter sind völlig überfordert den Alltag zu gestalten. Menschen, die alleine leben, vereinsamen ohne andere Körper spüren zu können…..

Alte Werkzeuge mit den Dingen umzugehen erscheinen angesichts der Situation wirkungslos. Hilfosigkeit, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit lassen uns oft innerlich aufgeben.

Was könnte helfen, wieder in unsere Kraft zu kommen und uns daran erinnern, woher die Kraft kommt?

Ich „stolperte“ über die Worte von Neale Donald Walsh – fünf Schritte zum Frieden:

  1. Anerkennen, dass alte Vorstellungen über Gott und das Leben nicht mehr funktionieren.
  2. Anerkennen, dass es über Gott und das Leben etwas gibt, dass wir nicht verstehen.
  3. Die Bereitschaft Gott und das Leben neu zu verstehen.
  4. Mut und Tapferkeit das neue Verständnis zu untersuchen und das alte Glaubenssystem
    zu verändern.
  5. Entscheidung, das Leben als neue Demonstration Deiner neuen Glaubensysteme zu
    leben und ein lebendiges Beispiel dafür zu geben.

Beim Einsinken in diese Worte konnte ich schon mehr Ruhe fühlen. Das ist es ja auch genau, was wir mit innerer Arbeit erreichen können. Mich beschäftigte jedoch weiter die Frage, was können wir täglich tun, um in an unserere innere Kraft zu kommen bzw. darin zu bleiben? Uns verbinden, ja klar? Aber wie in diesen Zeiten – auch mit Angehörigen, die wir zur Zeit nicht sehen können und auch anderweitig kein Kontakt möglich ist.

Da sendete mir der Himmel einen link – virtuelles Kaffeetrinken !!!!

Und ich dachte „what“? Wie soll das gehen?

Nimm ein Bild – auch in der Vorstellung möglich – des Menschen mit dem Du in Kontakt sein möchtest, setz Dich täglich 15 min mit einer Tasse Kaffee/Tee davor und fang an zu erzählen, wie es Dir geht!!!

„Aha“, dachte ich und probierte es aus, danach ging es mir viel viel besser und ohh wunder die Person, mit der ich sozusagen virtuell sprach, meldete sich noch am gleichen Tag bei mir und wir hatten einen wunderschönen Austausch. Ich teilte die Übung mit meiner friday friends gruppe und die Rückmeldungen sind so „tief beeindruckend“, dass ich sie heute hier als ein mögliches Werkzeug zum Ausprobieren vorstellen möchte – bitte gerne weiter teilen!!!

So wünsche ich uns allen, das wir gut durch diese herausfordernde Zeit kommen
Blessings
Anke

Anke Hausner

Letzten Artikel

Das Jahr des Drachen und die Frage der Wahl

Der Quantenphysik folgend, haben wir Alles…

Grenzen setzen, wahren – Nein sagen!

Wie schwer fällt uns das, gerade in dieser her…

Problemmenschen, Lernmenschen, A-Engel oder Entwicklungsbegleiter?

Kennt Jeder, oder? Menschen, die uns so her…

Letzten Beiträge

Das Jahr des Drachen und die Frage der Wahl

Januar 10, 2024
Der Quantenphysik folgend, haben wir Alles in unserem Leben auf einer unbewussten oder unterbewussten Ebene „gewählt“?Richtig Prima – Oder? …

Grenzen setzen, wahren – Nein sagen!

Juni 29, 2023
Wie schwer fällt uns das, gerade in dieser herausfordernden Zeit?Haben wir nicht gelernt uns anzupassen, um dazu zu gehören, Annerkennung, Wertsch…

Problemmenschen, Lernmenschen, A-Engel oder Entwicklungsbegleiter?

April 26, 2023
Kennt Jeder, oder? Menschen, die uns so herausfordern, dass wir wie „gezwungen“ werden, uns in eine Veränderung zu begeben. Wie gelingt es u…

Webinar – Ich geh‘ in meine Kraft

März 29, 2023
Schicksal, Karma oder eigenes Verhalten? Was hält uns davon ab, in unserer Kraft zu sein? Was blockiert uns? Gemeinsam tauchen …